schöne[w]ort_tage: am 12. Januar spielen die "Falafels"!

schöne[w]ort_tage im PallasT


Ein Fest der Kulturen und Generationen

Musik, Tanz, Märchen, Poesie, Lesung, Mitmachtheater und Kulinarisches stand am vergangenen Sonntag auf dem Progamm - demnächst gibt´s Theater (das war eigentlich für den 16. Dezember geplant, muss aber verschoben werden):


Am Samstag, dem 12. Januar 2013 um 18:00 Uhr spielen
»Die Falafels«, die Jugendtheatergruppe aus Schöneberg, das Stück
»Wer bin ich? Wer bist du? Wer sind wir?«

PallasT • Pallasstr. 35 • 10781 Berlin

– Eintritt frei –

Die Falafels sind eine ganz besondere Theatergruppe:
Palästinensische, israelische und deutsche Jugendliche haben sich dort zusammen gefunden, lernen voneinander und miteinander etwas über ihre Kulturen, tauschen sich aus, werden teils zu richtig guten Freunden ... Bestimmt können sich einige noch an die tollen Open-Air-Aufführungen beim Interkulturellen „Garten der Künste“erinnern, auch in der Villa Schöneberg sind die Falafels schon aufgetreten, und sie haben 2010 den zweiten Preis beim Wettbwerb „Respekt gewinnt!“ des Berliner Ratschlags für Demokratie gewonnen ...

Ihre Stücke sind nicht abgehoben, sonden die Falafels-Mitspieler/innen bringen ihre eigenen Fragen, Erfahrungen, Ideen auf die Bühne. Mit Gefühl und Wissen, mit Schmerz und Freude - und immer mit viel Spaß daran, dem Publikum etwas Schönes zum (Nach-)Erleben mitzugeben.

Also: Kommt am Samstag, dem 12. Januar 2013 in den PallasT - herzlich willkommen!

 

Die schöne[w]ort_tage_2012 werden mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden unterstützt.
»Die Fallafels« werden gefördert von der Robert Bosch Stiftung


Kontakt: Karin Rieckmann / Jana Bareiß,
netzwerk stadtraumkultur e.V.;
Luckauer Straße 5, 10969 Berlin;
Telefon 0176-51777266 / 0176-22680478
mail: stadtraumkultur[at]googlemail[.]com

text/grafik: Einladung (grafik: Gerhard Haug)