°mstreet-Medienstammtisch am 16. Mai: Das Content Management System „Contao“

Liebe °mstreet-Freunde,

wenn es um Content Management Systeme (CMS) ging, stand bei uns meist die populäre Blogging-Software WordPress im Mittelpunkt, zu der wir schon verschiedene Infoveranstaltungen und Workshops angeboten haben. Bei unserem nächsten Medienstammtisch stellt uns Edgar Weitzel von spreelink mit Contao ein Open-Source-CMS vor, dass sich zunehmender Beliebtheit erfreut.

Themenabend: Das Content Management System Contao
Donnerstag, 16. Mai 2013, 19.30 Uhr


°mstreet-Urgestein Viktor Grandgeorg wird als Koreferent seine Erfahrungen mit Contao einbringen.

Auch dieses Mal sind wir in den schönen Räumen der Agentur Zech Dombrowsky Design (Maaßenstraße 7, 10777 Berlin) zu Gast.

Anmeldung bitte per Mail an: m.mueller[at]mstreet-berlin[.]de

Weitere Informationen in unserem Veranstaltungskalender.

Viele Grüße,  
Heidrun Abraham & Michael Müller


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mitgliederversammlung der IG Postdamer Straße

Am 7. Mai fand in den Räumen von Listros e.V. die Mitgliederversammlung unseres Trägervereins IG Potsdamer Straße statt. Wir freuen uns, dass das bisherige Vorstandsteam Regine Wosnitza, Barbara Krauß und Sulaf Ahmed bereit ist, diese wichtige Arbeit weiter zu führen. Sie wurden einstimmig wiedergewählt.

In Kürze wird es einen neuen Internetauftritt der IG Potsdamer Straße geben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Save the Date:

Donnerstag, 5. September  2013, 19:30 Uhr
Themenabend Content Strategie mit Henrike von Platen, BPW Germany e.V.

text/grafik: Newsletter °mstreet