°mstreet-Medienstammtisch am 1. August 2013

Willkommen zum August-Medienstammtisch im Schwulen Museum!

Liebe °mstreet-Freunde und Interessierte,

vorm Schwulen Museum traf ich Bauarbeiter. Einer fragte mich: "Was soll'n das sein, ein schwules Museum? Was gibt's denn da?"

Ich ertappte mich dabei, nicht gleich Antwort zu etwas vermeintlich Selbstverständlichem zu finden. Was hatte ich noch auf der Website des Museums gelesen? "Na, ich denke mal, es geht nicht nur um Diskriminierung von Homosexuellen und so, sondern es gibt auch Gemälde von schwulen Künstlern, zum Beispiel," versuchte ich es - aber das schien beim Zuhörer nicht zu zünden. Vielleicht hatte er andere Bilder im Kopf.

Am Donnerstag, dem 1. August 2013 um 17 Uhr laden wir euch herzlich ein, gemeinsam das Schwule Museum, unseren neuen Nachbarn am Medienstandort Potsdamer Straße, zu entdecken.

Dr. Birgit Besold, seit 2006 (erstes weibliches) Mitglied des Vorstands des Schwulen Museums, verantwortlich für die Finanzen des Hauses und maßgeblich an der strategischen Neuorientierung beteiligt, wird uns durch die Ausstellung "Transformation" führen. Die Führung dauert ca. 45 Minuten.

Im Anschluss können ohne Aufpreis die weiteren 2 Ausstellungen "Zwischen Tradition und Moderne – Frühe Gemälde von Jochen Hass 1950 bis 1955" und "lesbisch. jüdisch. schwul" besucht werden.

Im lauschigen Terrassencafé des Schwulen Museums ist anschließend noch Zeit zum Austausch und Netzwerken.

Wir bitten um Anmeldung per Mail an: abraham[at]heidesign[.]com.
Natürlich kannst du auch spontan kommen, aber es erleichtert die Planung.

Weitere Informationen auf unserer Veranstaltungsdetailseite.

Kosten: Der Eintritt zum Museum beträgt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.
Für die Führung bezahlen wir (einmalig) 25 Euro und bitten die Teilnehmer um eine Spende hierfür.

Ort: Schwules Museum, Lützowstr. 73, 10785 Berlin
www.schwulesmuseum.de

Viele Grüße, 
Heidrun Abraham & Michael Müller

text/grafik: °mstreet-Newsletter