Zweite Probebeleuchtung Yorckbrücken am 6. September

Bei der ersten Probebeleuchtung machten sich Anwohner/innen und Fachleute ein Bild vom Lichtkonzept

Dunkel, laut, staubig, eng – noch ist das der Eindruck, den man unweigerlich beim Unterqueren der Yorckbrücken bekommt. Dank eines neuen Beleuchtungskonzept soll sich das ändern – und einen ersten Vorgeschmack hatte es auch schon gegeben: Mitte Juli hatten das beauftragte Planungsbüro und das Bezirksamt zur Probebeleuchtung geladen, zahlreiche Interessierte hatten sich selbst ein Bild gemacht und mündlich oder per Fragebogen ihre Meinung zu den vielen vorgestellten Licht-Varianten abgegeben.

Diese Anregungen wurden inzwischen ausgewertet, viele von ihnen sind ins überarbeitete Beleuchtungskonzept eingeflossen.

Wer möchte, kann sich die Ergebnisse nun nochmals ansehen: Am 6. September sind Sie eingeladen, sich zwei oder drei Varianten für die zukünftige Yorckbrücken-Beleuchtung vorstellen zu lassen.

Zweite Probebeleuchtung Yorckbrücken
am 6. September 2012 ab 21 Uhr


Herzlich willkommen!

text/foto: S. Wolkenhauer