Die Yorckstraße wird saniert – Baumaßnahmen zwischen Bautzener Straße und Katzbachstraße

Die Sanierung der Fahrbahndecke auf der Yorckstraße erfolgt vom 28.03.2015 bis 13.04.2015 zwischen Bautzener Straße und Katzbachstraße.

„Ich bin sehr erfreut, dass ich von der Verkehrslenkung Berlin die Anordnung erhalten habe, um die längst ausstehenden Fahrbahnsanierungen durchzuführen“, teilt Bezirksstadtrat Daniel Krüger mit. "Für die Bürger*Innen bedeutet dies immer auch Nutzungseinschränkungen, diese sollten mit der Durchführung während der Osterferien so gering wie möglich gehalten werden." Während der Baumaßnahme wird jeweils ein Fahrstreifen pro Richtung für den Kraftfahrzeugverkehr zur Verfügung stehen, damit einhergehende Einschränkungen betreffen auch die auf diesem Abschnitt verkehrenden Buslinien, den M 19 der BVG und den Schienenersatzverkehr (SEV) für die Nord-Süd-S-Bahn. Die Bushaltestellen werden aus dem Baustellenbereich verlegt!

Im westlichen Bereich der Yorckstraße wird es weiterhin Geschwindigkeitsbeschränkungen geben. Hier werden die Maßnahmen in Abstimmung mit den Leitungsträgern erst im Sommer 2015 umgesetzt werden können.

text (gekürzt): PM BA