Kunstaktion "Woher. Wohin.": Ausstellung der Arbeiten in der Villa Schöneberg und im Nachbarschafts- und Familienzentrum Kurmark! - Eröffnung am Samstag, 09.12.2017

Herzlich willkommen zur Ausstellung "Woher. Wohin" mit Bildern und Tönen - per Klick inst Bild geht´s zum Einladungsflyer. Die Collage hat Ida Scharp gemacht zum Thema "So stell ich mir mein Leben in 10 Jahren vor".

Das Bündnis für Bildung und die Initiative Campus laden ein:

Kunstaktion
Woher. Wohin.

Ausstellung der Arbeiten

in der Villa Schöneberg
und im Nachbarschafts- und Familienzentrum Kurmark!

Eröffnung
am Samstag 09.12.2017 im 15 Uhr

in der Villa Schöneberg
Frobenstraße 27, 10783 Berlin


Liebe Kinder, Liebe Eltern, Liebe Interessierte,

Woher (kommst Du) und Wohin (gehst Du)?
Diese beiden Fragen haben die Kinder in den Workshops mit Collagen aus Tönen und Fotos beantwortet.

Im Sommerworkshop entstanden Soundcollagen, in denen viele Stimmen über das Woher. erzählen.
Im Herbstworkshop entwickelten die Kinder Bildcollagen zum Thema Wohin., in denen sie zeigen, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen.

Alle Arbeiten, Sound- und Bildcollagen, präsentieren wir gemeinsam in einer Ausstellung, zu der wir Sie herzlich einladen.

Die Aktion wurde initiiert und umgesetzt vom Team des kinderKUNSTmagistrale e.V. in Kooperation mit der Villa Schöneberg (offene Jugendarbeit) und dem Nachbarschafts- und Familienzentrum Kurmark! (als Bündnis für Bildung / Initiative Campus).

Bündnis für Bildung
Initiative Campus
Kunstaktion
Woher. Wohin.

Ausstellungsorte:

  • Villa Schöneberg
    Frobenstraße 27, 10783 Berlin
    Mi-Fr 15-20 Uhr Sa 14-18 Uhr
  • Nachbarschafts- und Familienzentrum Kurmark!
    Kurmärkische Str. 1-3, 10783 Berlin
    Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-13 Uhr
text/grafik: Einladung