Wir basteln ein Buch! - Einladung an alle Kinder ab 4 Jahren und Eltern

Kommt in die Bücherei und bastelt mit!

Einladung an alle Kinder ab 4 Jahren mit ihren Eltern:

Im Rahmen des Projekts "Her mit den Büchern!" entdecken wir gemeinsam die Gertrud-Kolmar-Bibliothek. Wir treffen uns dort und basteln uns selbst ein Buch ...

Herzlich willkommen, macht einfach mit!

Am: 01.10.2014
Um: 15:30 - 17:30 Uhr
Wo: Pallasstraße 27 (Gertrud-Kolmar-Bibliothek)



Das ist "Her mit den Büchern!":

In diesem Pilotprojekt besteht eine enge Kooperation zwischen der INA-Kita in der Bülowstraße 35, der Gertrud-Kolmar-Bibliothek in der Pallasstraße 27, dem Träger Jugendwohnen im Kiez in der Alvenslebenstraße und dem Quartiersmanagement. Auch andere Kitas aus dem Schöneberger Norden können an dem Projekt teilnehmen.

Einmal pro Woche trifft sich eine Gruppe von Müttern und Vätern aus dem Schöneberger Norden in den Räumen von Jugendwohnen im Kiez in der Alvenslebenstraße 25, um gemeinsam mit ihren Kindern zu lesen und Bilderbücher zu betrachten. Sie werden begleitet von Frau Uyanik und Frau Rudloff vom Träger Jugendwohnen im Kiez.

Daneben organisiert der Projektträger zusammen mit der Gertrud-Kolmar-Bibliothek und anderen Aktiven aus unserem Stadteil Veranstaltungen rund um das Buch für Kitas und Familien aus dem Schöneberger Norden. Dazu gehört auch die Bastelaktion am 01. Oktober 2014.

Das Projekt hat eine Laufzeit von fast drei Jahren (2014 bis 2016).

- "Her mit den Büchern!" wird mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.

text: Einldaung / QM, grafik: Einladung