Winterferien 2017 im Jugend Museum!

Kommt und macht mit!

Wisst ihr schon, was ihr in den Winterferien macht? Hier findet ihr spannende Workshops im Jugend Museum für die freien Tage Ende Januar/Anfang Februar 2017. Alle Workshops im Überblick gibt's auch als PDF zum Download - und das Booklet kostenlos im Jugend Museum.

 
Kinderkram und Kinderspiele früher

30.1.– 31.1.
jeweils 10 – 14 UHR


In den Wunderkammern-Wunderkisten erforschen wir das Kinderleben zu unterschiedlichen Zeiten. Womit haben Kinder vor hundert Jahren gespielt? Wie ging es damals in der Schule zu? Und welche Unterschiede gab es zwischen Arm und Reich? Begib dich mit uns auf eine Spurensuche durch die Zeit – mit Malen, Basteln und Theater spielen.

Zweitägiger Workshop ab 8 Jahren, bitte anmelden

 
Die winterliche Schreibwerkstatt

2.2. – 3.2.
jeweils 10 – 14 UHR


An grauen Wintertagen sitzt man am liebsten gemütlich auf dem Sofa und liest Bücher oder erfindet Geschichten. Anregungen dazu gibt es im Museum ganz viele. Zusammen erkunden wir Gemälde, Fotografien und Gegenstände aus den Sammlungsbeständen und entwickeln dazu eigene Geschichten. In der Druckwerkstatt können die Texte illustriert werden. Höhepunkt ist eine Lesung in wohliger Atmosphäre, bei der alle Texte präsentiert werden.

Zweitägiger Workshop ab 8 Jahren, bitte anmelden

Wo? Im
Jugend Museum
Hauptstraße 40/42
10827 Berlin

text/grafik: Einladung, Website Jugend Museum