„Wer ist mein Vaterland?“ - Theater von den Falafels am 8. September in der Villa Schöneberg

Hallo Familie, Freunde, Bekannte und Interessierte,

am Samstag, dem 08.09.2012 findet im Rahmen der Woche der Sprache und des Lesens schon ab 15 Uhr ein Fest in der Villa Schöneberg statt.

Ab 18:30 beginnen wir mit unserem Stück „Wer ist mein Vaterland?".
Dieses Stück wurde eigenständig von den Falafels erarbeitet und mit Hilfe von den Regisseuren Annette und Raimund realisiert. Unterstützt wurde das ganze Vorhaben durch Karin Rieckmann, die Villa Schöneberg und die Robert-Bosch-Stiftung.

In diesem Stück versuchen Jugendliche aus verschiedensten Nationen anhand des Palästina-Israel- Problems, den Menschen an seine Vernunft zu erinnern. In einer kompletten Neubesetzung der Schauspieler, versucht gerade eine Person unter ihnen im Stück herauszufinden, wer oder was sie ist.

Unter Hass, Diskriminierung, Gewalt und Ausgrenzung lebt sie in Schöneberg als Jude. Besucht dort die Schule und will eigentlich ein normales Leben führen. Aber irgendwie geht das nicht reibungslos weiter, denn sie wird von einem Schicksalsschlag getroffen. Die jüdische Person findet heraus, dass sie nicht alles auf den „bösen Muslim“ schieben kann. Bei der Frage „Wer ist mein Vaterland?“ muss die Person tief in sich schauen.

Kommt alle zahlreich zu dieser kostenlosen Veranstaltung und ladet Freunde, Familie und Bekannte ein.
Unterstützt unser Vorhaben, die Menschen aus aller Welt duch theatralischer Weise in puncto Fremdenhass, Diskriminierung und Kriegsvorhaben aufzuklären.

Herzlich Willkommen

Eure Falafels

text: Falafels