Umbau des PallasPark-Spielplatzes geht weiter – Eröffnung für November geplant

Schon seit den Sommerferien ist der Park wegen des Umbaus gesperrt - jetzt geht´s in großen Schritten weiter.

Weniger Steine, mehr Spielflächen und Grün, bessere Möglichkeiten gerade auch für kleine Kinder und ihr Mütter, sich im PallasPark ein paar schöne Stunden zu machen: Das waren einige der vordringlichsten Wünsche, die Bewohner/innen des Pallasseums bei mehreren Treffen zur Neugestaltung der „Steinwüste“ PallasPark hinter der Wohnanlage vorbrachten.

Die Wünsche – so weit sie mit den relativ geringen zur Verfügung stehenden Mitteln zu erfüllen sind – wurden aufgenommen und vom beauftragten Planungsbüro in Abstimmung mit den Anwohner/innen in die Umbau-Pläne eingearbeitet.

Schon seit einigen Wochen ist der PallasPark nun fürs Publikum gesperrt: Hinter den Baugittern wurden schon viele große Findlingssteine abtransportiert und umgeschichtet, momentan sieht es noch eher nach Chaos als nach Neugestaltung aus...

Das wird sich demnächst aber ändern:

  • Am 13. Oktober wird der alte Sand ausgebuddelt – nach ein paar Jahren ist selbst Sand „verbraucht“, sprich: verschmutzt und nicht mehr so wirklich hygienisch und Sandkuchen-back-tauglich
  • Am 18. Oktober kommen dann die neuen Spielgeräte. Wir sind schon sehr gespannt!


Dann geht’s ans Aufbauen der Geräte und ans Anlegen der großen Sandspielflächen, und die neuen Bäume und Sträucher kommen auch pünktlich zur Herbst-Pflanzzeit in den Boden.
Hier finden Sie den Plan für die Umgestaltung des PallasParks (PDF 1,36 MB).

Noch vor der Winterpause, im November, soll Eröffnung sein.

Sobald der Termin fest steht, geben wir Ihnen natürlich hier im Internet Bescheid.

text: wolk