Theaterwoche der Spreewald-Grundschule vom 13. bis 16. Februar 2012

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die traditionelle Theaterwoche an der Spreewald-Grundschule: Dann sind alle Kinder und natürlich auch die Erwachsenen herzlich eingeladen, sich die aktuellen Theaterstücke anzuschauen - vorgeführt von Kindern aus den vierten Klassen.

Wer schon einmal dort war, dem ist klar: Auch in diesem Jahr warten auf uns wieder tolle Schauspielerinnen und Schauspieler, fantasievolle Kostüme, klasse Bühnenbilder - und natürlich spannende Geschichten ...

Das wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis, und der Eintritt kostet auch jeweils nur einen Euro - gleich Plätze reservieren (Kontakt siehe unten)!

Die Aufführungen im Rahmen der Theaterwoche 2012:

Montag, 13. Februar   
9.00 Uhr    Klasse 4c    Die Prinzessin auf der Erbse
11.00 Uhr    Klasse 4a    Pünktchen und Anton

 
Dienstag, 14. Februar

9.00 Uhr    Klasse 4a    Pünktchen und Anton
11.00 Uhr  Klasse 4c    Die Prinzessin auf der Erbse


Mittwoch, 15. Februar  
9.00 Uhr    Klasse 4c    Die Prinzessin auf der Erbse
11.00 Uhr  Klasse 4a    Pünktchen und Anton
17.00 Uhr  Klasse 4a    Pünktchen und Anton


Donnerstag, 16. Februar

9.00 Uhr    Klasse 4a    Pünktchen und Anton
11.00 Uhr  Klasse 4c    Die Prinzessin auf der Erbse
17.00 Uhr  Klasse 4c   Die Prinzessin auf der Erbse

Zu den Stücken:

Pünktchen und Anton

Pünktchen und Anton sind dicke Freunde. Aber Antons Leben ist nicht sorgenfrei wie das seiner Freundin, deren Vater eine Spazierstockfabrik besitzt und die ein einem großen Haus mit 12 Zimmern wohnt. Antons Mutter ist seit Wochen krank, und er macht alles, damit sie wieder gesund wird.
Dann sind da noch Pünktchens Kindermädchen Fräulein Andacht und ihr komischer Freund Robert und viele, viele Verwicklungen ...


Die Prinzessin auf der Erbse

Wer hätte das gedacht. All die wunderbar herausgeputzten kleinen Damen, die sich als Prinzessinnen ausgeben, sind keine. Aber das weinende Mädchen mit den nassen Kleidern, das in einer regnerischen Nacht um Einlass bittet, könnte vielleicht die passende Gemahlin für den heiratswilligen Prinzen sein ...

Eine Platzreservierung für die Vorstellungen unter der Telefonnummer 90277 7151 ist erforderlich.

Der Eintritt pro Person beträgt 1 Euro.

Sie finden uns in der Pallasstraße 15 (am Winterfeldtplatz).

text: Ankündigung/wolk; grafik: Spreewald-Grundschule