Tag der kleinen Baumeister mit Senatorin - auf der „Kinder-Mitmach-Baustelle“ der GEWOBAG

Euer Bagger wird wohl etwas kleiner sein - aber dafür dürft ihr ganz echt selber baggern und bauen!


Wann geht es los?
16. August 2010, 10 bis 18 Uhr

Wo ist die "Kinder-Mitmach-Baustelle" der GEWOBAG?
Auf dem Spielplatzgelände/beim Kletterfelsen in der Alvenslebenstraße 19, 10783 Berlin-Schöneberg

Wer kann mitmachen?
Alle 4- bis 8-Jährigen in Begleitung Erwachsener, die sich vorher angemeldet haben. Der Eintritt ist frei!

Wird dort richtig gemauert?
Klar doch! Hier können Kids unter professioneller Anleitung (fast) alles praktisch ausprobieren, was auf einer richtigen Baustelle anfällt: mauern, Dach decken, Fliesen legen, malern, Rohre verlegen und natürlich auch auf einem Minibagger sitzen. Das ist nicht nur aufregend und macht richtig Spaß – es gibt auch eine Menge zu lernen!

Wie meldet man sich an?
Bei der GEWOBAG telefonisch unter: 030 816 16 03 31 oder per E-Mail unter kleine-baumeister[at]gewobag[.]de.

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden nach Anmeldungseingang vergeben. Darum schnell anmelden!

Den offiziellen Startschuss für den „Tag der kleinen Baumeister“ gibt um 11 Uhr die Senatorin für Stadtentwicklung, Frau Ingeborg Junge-Reyer.

Die GEWOBAG freut sich auf viele kleine Baumeister!

text: Einladung; foto: wolk