Gut gelaunter Start für den neuen Quartiersrat

Erste Runde im goldenen Saal des Rathauses Schöneberg: Willkommen an alle QR-Mitglieder!

Voller Elan hat der frisch gewählte Quartiersrat Schöneberger Norden seine Arbeit aufgenommen. Eine richtig große Runde aus 26 QR-Mitgliedern saß am 7. Dezember 2016 zum ersten Mal im goldenen Saal des Schöneberger Rathauses zusammen.
Mit dabei war auch der ebenso frisch eingesetzte Stadtrat für Stadtentwicklung und Bauen, Herr Oltmann, ebenso Alexander Meyer, Remzi Uyguner, Ute Großmann und Peter Pulm vom Team QM, die Bezirksamts-Koordinatorin Frau Lippert und Alexandra Kast von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt.

Fröhlich, informativ und schon gleich mit den ersten Entscheidungen ging´s los: Damit alles seine Ordnung hat, wurde die gültige Satzung von dem neu gebildeten Mitbestimmungsgremium bestätigt. Auch wurden Verteter/innen aus dem Quartiersrat für zwei andere Kiez-Gremien bestimmt, und, wichtig: Nun hat der QR eine Sprecher/innen-Team.

Das sind die neuen Quartiersrats-Sprecher/innen: Jutta Werdes (BülowbogenKiez), Katharina Marg (FrobenKiez), Ellen Roters (Jugend Museum) und Andreas Beckmann (FrobenKiez)
Herzlichen Glückwunsch!

Auch der Quartiersrats-Stammtisch wird weiterhin stattfinden, Herr Beckmann lud gleich alle ein zum Neujahrs-Auftakt: Willkommen auch alle „externen“ Interessierten am 11.01.2017 um 19.00 Uhr im Café Manstein in der Mansteinstraße 4!

Im nächsten Jahr stehen dann wieder Entscheidungen über die Fördermittelvergabe an. Damit alle schon mal einen kleinen Überblick erhalten, stellte das Quartiersmanagement die gemeinsam mit Mitgliedern des ehemaligen Quartiersrats erarbeitete Projekteplanung für das kommende Jahr vor.

Auf der nächsten Sitzung des Quartiersrates am 18. Januar wird es um die ersten Projektanträge gehen – wir wünschen allen Mitgliedern des Quartiersrats viel Spaß bei ihrer Arbeit und gutes Gelingen!

text: Wolkenhauer; foto: Meyer (QM)