Stadttour durch den Schöneberger Norden am 23. Juni: „Historische Orte sichtbar machen“, Tour III - Leben und wohnen im Kiez

Samstag, 23. Juni 2012, 15 Uhr - im Rahmen der BezirksTOUREN am Wochenende

  • Wer erinnert sich noch an den Sportpalast? Wo genau stand er? Was waren die Hintergründe der Goebbelsrede 1943 wirklich?
  • Warum wurde der Sportpalast 1973 abgerissen? Wie war das Leben an der Potsdamer Straße, mit all den Vergnügungsorten?
  • Wer erinnert sich an „Schönebergs letzten Bauernhof“, die Melkerei Mendler in der Steinmetzstraße?
  • Und wie war es damals auf dem Crellemarkt? Wie lebte die Bevölkerung früher, wie lebt sie heute?

Die Führung folgt ausgewählten Stationen des stadtgeschichtlichen Projekts „Historische Orte sichtbar machen“.

mit Sibylle Nägele

 
Treffpunkt: an Tafel 9, Pallasstraße, Ecke Potsdamer Straße am Pallasseum

Die Teilnahme ist kostenlos.

Info und Anmeldung (030) 90277 61 63

- Diese kostenfreie Führung gehört zum Programm der Museen Tempelhof-Schöneberg - da gibt es noch viele weitere intressante Veranstaltungen zu entdecken, viel Spaß mit dem Gesamtprogramm bis zum Juli.

text/grafik: Einladung, Programm Schöneberg Museum