Sprechstunde zum Thema „Jugendschutz“ ab Dezember immer donnerstags

- Neues Angebot des Jugendamtes Tempelhof-Schöneberg - 

„Wie lange darf ich abends ausgehen?“ – „Welchen Film darf mein Kind sehen?“ – „Ich will mein Taschengeld aufbessern, darf ich das?“ – „Mit 15 darf ich alleine in die Disco, oder?“ 

Diese oder andere Fragen zum Thema Jugendschutz stellen sich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Oftmals gehen die Meinungen darüber auseinander, obwohl die Regelungen dazu eindeutig sind. 

Um Antworten zu geben, bietet das Jugendamt Tempelhof-Schöneberg ab Donnerstag, dem 5. Dezember 2013 eine neue Sprechstunde an: 

Jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr steht Oliver Schmidt (Jugendamt Tempelhof-Schöneberg) als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema „Jugendschutz“ zur Verfügung. 

Das neue Angebot richtet sich sowohl an Kinder und Jugendliche als auch an Erwachsene. Sie können sich mit ihren Fragen entweder telefonisch unter
Tel. 90277 2286
an Oliver Schmidt wenden oder ihr Anliegen direkt vor Ort im Rathaus Friedenau, Zimmer 444, mit ihm besprechen. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

text: PM BA