Spielareal Katzler-/Großgörschenstraße: Willkommen zum Sitzelemente-Auftaktworkshop am 17. Mai!

Herzlich willkommen beim Mitgestalten der Sitzelemente!

Schon seit einigen Wochen wird auf dem Spielareal zwischen Katzler- und Großgörschenstraße heftig gebaut: In mehreren Ideenwerkstätten und Treffen wurde im vergangenen Jahr gemeinsam geplant, wie die Fläche zu einem noch schöneren Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden kann, momentan laufen vor Ort die Arbeiten für die Neugestaltung.

Wie versprochen sollen alle auch weiterhin mitgestalten können. Deswegen sind Große und Kleine am 17. Mai zum Auftakt einer Workshopreihe eingeladen: Sieben eigens für die Fläche angefertigte Sitzelemente warten auf Gestaltung!
Zusammen mit der Künstlerin Sofia Camargo haben die Nachbar/innen demnächst Gelegenheit, mit Farbe und speziellen Steinen jedem dieser Sitze ein eigenes Gesicht zu geben.

Wer mit dabei sein möchte:
Willkommen zum Auftakt der Gestaltungs-Workshops
am 17. Mai von 15 – 17 Uhr

im Treff 62
Katzlerstraße 6


Dann wird die Planerin Frau Teichmann den aktuellen Stand der Gesamtplanungen vorstellen und ihr erfahrt, wie es weitergehen soll.

Neben den Sitzelemente-Workshops wird es noch ein Special für die Jugendlichen geben: Sie hatten sich ja sehr für den Erhalt der Pergola als Treffpunkt stark gemacht; demnächst können sie gemeinsam mit dem zuständigen Holzbauer die Stützen für den Sitzplatz mitgestalten – auch dazu gibt’s bei dem Termin im Treff 62 mehr.

Und schon mal als kleiner Ausblick: Merkt euch den 28. August vor! Dann werden alle Arbeiten abgeschlossen sein, und das muss natürlich mit einem Einweihungsfest gebührend gefeiert werden.

So sieht die aktuelle Planung aus - per Klick ins Bild geht´s zur großen PDF-Datei

- Die Umgestaltung des Spielareals Katzler-/Großgörschenstraße wird mit Mitteln aus dem Porgramm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden gfördert.

text: Susanne Wolkenhauer