Der Spielplatz im Nelly-Sachs-Park wird ab 13. September 2010 gesperrt

Ganz schön schwierig, auf den Erdhügel hoch zu kommen!

Im Herbst letzten Jahres konnte der neue Spielplatz im Nelly-Sachs-Park zum Spielen eingeweiht werden - und ratz-fatz wurde er zum Lieblings-Aufenthaltsort ganz vieler Kinder.

Doch er war noch nicht ganz fertig: Wunderschöne Spielgeräte, eine prima Buddelkisten-Sandlandschaft, aber eines fehlte noch: Der Hügel, auf dem der große ABenteuer-Kletterturm steht, ist am Boden noch ganz kahl - da fehlt eindeutig der Rasen!

Der kommt aber jetzt: Jetzt im Herbst kommt der Rasen - und zwar in Form von großen Rollen. Die werden dann wie Teppichstücke auf dem Hügel ausgelegt und müssen im Herbst und dann auch über Winter am Boden anwachsen. Und zwar, ohne dass Kinderfüße andauernd darüber hinweg trappeln.

Deswegen wird der Spielplatz demnächst leider gesperrt: Ab 13. September müssen sich die Kinder erst mal einen anderen Spiel-Platz suchen. Aber dafür wird´s dann ja noch viel schöner - und auch ausrutschen wird man nicht mehr ganz so leicht wie auf dem glitschigen Erdboden...

Also: Bitte habt etwas Geduld - demnächst geht´s dann wieder richtig rund!

text/foto: wolk