Sommerfest auf der Mansteinstraße

 

Saz-Gruppe

Saz-Gruppe

Musikalisch umrahmt von der Gruppe "Fata Morgana", den Saz-Spielern von outreach oder den Usambaras mit heißen Samba-Rhythmen kam das Fest im Nu in Schwung. Und alle, die längs der Mansteinstraße oder in der näheren Umgebung regelmäßig zusammen kommen, informierten an Info-Ständen über sich oder präsentierten ihre Werke: So zum Beispiel die Kinder aus der Kostümwerkstatt, die für ihre fantasievolle Modenschau kräftig Applaus kassierten, oder die Frauen-Selbsthilfe-Gruppe mit ihrem Stand.

Während sich die Erwachsenen bei türkischen Backwaren, Pizza oder Bowle miteinander unterhielten, ritten die Kleinen auf echten Ponys, probierten Geschicklichkeitsspiele aus oder tobten in der Hüpfburg. Ein Renner war auch der Zahnputz- oder Kariestunnel: Nicht nur die Kinder staunten, wie viele Reste von Schokoküssen oder leckeren Maiskolben auch noch nach dem Zähneputzen im Schwarzlicht des Tunnels sichtbar wurden.