Sommerferieprogramm im Jugend Museum - gleich anmelden!

Viel Spaß beim Programm im Jugend Museum!

Das Jugend Museum und das Tempelhof Museum bieten in den Schulferien wieder kostenlose Workshops für Kinder an. Bitte denkt dran: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Deshalb: Hier geht´s direkt zur Anmeldung!

Hier sind die Workshops im Jugend Museum in der Hauptstraße:
 
„Mach dir selbst ein Bild!“
16. + 17. Juli, jeweils 10 – 14 Uhr

Noch vor rund 100 Jahren waren Hosen tragende Frauen eine Sensation. Aber wissen wir eigentlich auch, dass die Farbe Rosa früher eine typische Jungsfarbe war? In diesem Workshop beschäftigen sich die Kinder mit ihren eigenen Vorstellungen von Kleidern. Welche Kleidungsstücke ziehen sie am liebsten an? Anschließend begeben sie sich auf Spurensuche in den Wunderkammern und fotografieren sich dort in verschiedenen Kostümen.
Zweitägiger Workshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Kostenlos, bitte anmelden!

 
„Total normal, oder?“
22. + 23. Juli, jeweils 10 – 14 Uhr

Banu tanzt Bauchtanz. Christa hört Opernmusik und Jonni rappt. Lerne die Bewohnerinnen und Bewohner der VILLA GLOBAL kennen und entdecke, was sie zu etwas Besonderem macht. Was macht dich zu einem ganz besonderen und einzigartigen Menschen? Wir wollen mit euch zusammen ein Tanzstück über eure Stärken machen!
Zweitägiger Workshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Kostenlos, bitte anmelden!

 
Gesucht!
28. + 29. Juli, jeweils 10 – 14 Uhr

Louise Delitz und Peter Horst werden gesucht. Sie sind die Anführer einer gefährlichen Mordbrennerbande! Begebe dich mit uns auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und finde heraus, wo und wie die beiden Räuber vor rund 200 Jahren ihr Unwesen trieben.
Zweitägiger Workshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Kostenlos, bitte anmelden!

 
Typisch Mädchen? Typisch Jungs?
30. + 31. Juli, jeweils 10 – 14 Uhr

Kennst du schon die Zimmer der neuen Bewohnerinnen und Bewohner der VILLA GLOBAL? Nein? Dann schau gleich mal rein! Denn Hanadi braucht deine Hilfe: Ihre Kinder streiten sich darüber, ob Jungs besonders gut Fußball spielen und Mädchen besonders gut tanzen können ... Kennst du solche Auseinandersetzungen? Wir wollen mit euch dazu eigene Theaterszenen spielen, in denen es darum geht, sich in andere hinein zu fühlen.
Zweitägiger Workshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Kostenlos, bitte anmelden!


Außerdem gibt´s noch Programm im Tempelhof Museum ... Hier geht´s zum ganzen Programm.

text/grafik: Jugend Museum