„Einmal im Leben – einmal etwas Besonderes tun!“: Sommerferienprojekt 2015 im Familientreffpunkt

Herzlich willkommen: Macht mit beim Sommerferienprojekt!

SOMMERFERIENPROJEKT
im Familientreffpunkt, Kurmärkische Straße 1-3, 10783 Berlin

„Einmal im Leben – einmal etwas Besonderes tun!“
ein biographisch-künstlerisches Projekt
für alle ab 14 Jahren


Wir schreiben auf, wie unser tägliches Leben verläuft und was wir einmal im Leben tun wollen. Etwas Besonderes, vielleicht etwas Verrücktes tun, etwas, was vielleicht keinem anderen gefällt – sondern nur uns selbst.

Montag bis Donnerstag
20. – 30.7. 2015           
10:00-13:00



Was werden wir machen?

Beispiel: Einmal im Leben möchte ich meine beste Freundin aus der Schulzeit wiedersehen.

  1. Wir schreiben unsere Geschichte auf.
  2. Aus der Geschichte malen wir ein Bild. Wir fertigen einen Schwarzriss auf einem bunten Hintergrund in sogenannter Mischtechnik.
  3. Wir rollen erst einmal Acrylfarbe auf einen Karton. Oder wir drucken uns mit Acrylfarbe und einem Papp- oder Kartoffelstempel ein Muster auf die Pappe.
  4. Dann malen wir unser Besonderes auf ein Blatt Papier, schneiden es aus und legen es auf die bunte Pappe und zeichnen drum herum.
  5. Wir malen unser Besonderes schwarz aus, spachteln mehr schwarze Farbe auf, damit das Besondere dicker wird.
  6. Wenn alles getrocknet ist, kommt das Bild in einen Rahmen und wird zusammen mit der Geschichte aufgehängt.

Information, Fragen, Anmeldung:
Maxi Juhnke, Telefon 21730 - 203


- Das Sommerferienprojekt wird gefördert vom Bezirksamt Tempelhof - Schöneberg, Abt. Gesundheit, Soziales und Stadtentwicklung, und von der AG Winterfeldt.

text/grafik: Einladung Familientreffpunkt