Jetzt geht’s ab: Neue Sportangebote für Mädchen, seid mit dabei!

In der Villa Schöneberg, im Fresh 30 und in der Spreewald-Grundschule starten jetzt neue Angebote für Mädchen – seid mit dabei von Wendo über Boxen und Streetdance bis zur Schulsport-AG Tanzen, alles Angebote von Seitenwechsel e.V. im Rahmen des Projekts "Cooler Sport trifft coole Mädchen", und alles kostenfrei!

„Villa Schöneberg“ - Froben 27

Froben 27
„Villa Schöneberg“

Frobenstraße 27
10783 Berlin-Schöneberg

Jeweils einmal im Monat zum Mädchentag gibt es Sport für alle Besucherinnen zum Ausprobieren.
Vielleicht wird bei euch Liebe daraus und wir bieten weiterhin eure Lieblingssport in 2013 an! Die Angebote finden ab 16.30 während des Mädchentages im Sporttraum der Villa statt.
Kommt vorbei - alle Angebote kostenlos!

Die nächsten Angebote:

13. November: Wendo- Selbstverteidigung und Selbstbehauptung

Im Wendo erproben Frauen und Mädchen Möglichkeiten, für sich einzustehen, „einfach“ mal Nein zu sagen und sich auch sonst in bedrohlichen Situationen zu schützen und zu wehren.
Darüber hinaus geht es um Konfliktfähigkeit und den Umgang mit eigenen Aggressionen. Ein Workshop für interessierte junge Frauen.

11. Dezember: Boxen - ein cooler Sport trifft coole Mädchen

Blutige Nasen und blaue Augen? Das überlassen wir anderen! Mit einer „echten“ Boxerin und viel Spaß schauen wir uns an, was man im Amateurboxen wirklich übt und hauen mal ordentlich in die Pratzen.
Einer der besten Fitsportarten die es gibt!

 

Streetdance im Fresh 30

Fresh 30
Neue Steinmetzstraße 6

Popping, Locking, Roboting... Was das wohl ist? Auf jeden Fall Bewegung die Spaß macht.
Einige der verrückten Stile aus dem Hip-Hop kannst beim Streetdance mit einer Berlins besten Tänzerin der Szene, Fidan Sirin, kennen lernen. Der große Auftritt findet dann im Dezember statt.

Wo wir trainieren?
Beim Mädchentag im Fresh 30, Neue Steinmetzstraße 6,  donnerstags von 16:30 – 18:00.

Komm vorbei.  Eingeladen sind alle Grundschülerinnen ab 10 Jahren.

 

Spreewald Grundschule – Schulsport AG Tanzen!

Spreewald-Grundschule

Pallasstraße 15
10 781 Berlin


Wir wollen uns zusammen bewegen und die Grundlagen verschiedene Tanzstile ausprobieren, Rhythmus spüren und uns mit Hilfe unserer Körper ausdrücken.

Improvisation und Partnerübungen gehören genauso dazu wie das Einstudieren kleiner Choreographien zu verschiedenen Musikrichtungen.

Mimi Vogt hat 20 Jahre Erfahrung in Jazz, Ballett, Showtanz und kreativem Kindertanz.

Ein Angebot für Mädchen der Spreewaldgrundschule von 8 bis 10 Jahren, im Musikraum der Schule, dienstags von 14:30 bis 16 Uhr

- Diese Angebote im Rahmen des Projekts "Cooler Sport trifft coole Mädchen" werde mit Mitteln aus dem Porgramm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.

text/grafik: Seitenwechsel e.V.