Schmetterlinge in der INA-Kita Bülowstraße 35

 

Fachkundige Anleitung

Fachkundige Anleitung

Die hässliche Rampe vor dem Kita-Eingang ist seit Monaten weg. Beete und Spielflächen neu pflanzen und auch mit pflegen, eine Matschfläche mit Wasserpumpe anlegen, eine „Elternbank" aufbauen - das sind nur einige der Vorschläge, die Kinder und Erwachsene zusammengetragen haben und von denen einiges jetzt angepackt wird.

Drei Wochen im Juni ging es dann richtig konkret um die Verschönerung der Außenwände: In geduldiger Handarbeit von Müttern und unter Anleitung der erfahrenen Künstlerin Frau Kalberer-Brenek entstanden wunderschöne Mosaik-Schmetterlinge, die nun federleicht auf dem Gebäude gelandet sind. Das hat den etwa 15 beteiligten Frauen richtig Spaß gemacht - klar, dass sie auch bei den nächsten Schritten dabei sein möchten!