Saz-Musik, Tee und fröhliche Stimmung: Das Nachbarschaftsfest bei "Huzur" war ein voller Erfolg

 

Voller Einsatz beim Musik-Programm

Voller Einsatz beim Musik-Programm

Neben zahlreichenMenschen aus der Nachbarschaft waren auch Vertreterinnen und Vertreterverschiedener sozialer Institutionen aus dem Gebiet der Einladung der Huzur-Projektleiterin Ayse Tokdemir gefolgt.
So nahmen der Sozialstadtrat Bernd Krömer, Katrin Voigt von der AG SPAS, Joachim Poweleit vom Team QM Schöneberger Norden, Renate H. Rampf vom Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg e.V. und noch viele weitere an dem Fest teil.

Neben einem tollen Buffet mit allerlei Köstlichkeiten sorgten der Frauenchor "Zweiter Frühling/ ikinci bahar" und der internationale Chor des Schöneberger Nordens für Stimmung. Und das so gekonnt, dass sogar derein oder andere spontan das Tanzbein schwang!

In der fröhlich lockeren Atmosphäre fiel esalten und neuen Bekanntennicht schwer, miteinander ins Gespräch zu kommen: Zum Beispiel über den Sazspieler, der den ganzen Tag über die musikalische Untermalung bestritt. Oder darüber, wie der türkische Tee vom Samowar stilgerecht in die kleinen Gläser zu füllen sei...