Stimmungsvolle Musikabende „Herbstgrüße an den Kiez“

Ein voller Saal und beste Stimmung: Das gab es bei den beiden Abenden „Herbstgrüße an den Kiez“, zu denen der Verein Berlin Licht e.V. am 20. Oktober und 17. November in den Nachbarschaftstreff Steinmetzstraße eingeladen hatte.

Die Bandbreite der musikalischen Darbietungen reichte von Romanzen und Liedern (Sängerin: Frau Minakowa) über populäre amerikanische, englische, deutsche, bulgarische, russische und ukrainische Stücke (Herr Tschajkoskii, Herr Sklar und Herr Milsho) bis hin zu Jazz (Frau Strela). Auch Hitara-Spieler Herr Rostov war mit spritzigen und temperamentvollen Weisen mit von der Partie.

Während der Pausen war Zeit, hausgemachte Kuchen und Torten, Knabbereien und Getränke zu genießen. Zur Erheiterung trugen Auftritte, Spiele und für Menschen aus unterschiedlichen Kulturen verständliche Witze – wo nötig, auch jeweils in andere Sprachen übersetzt – bei.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat es gefallen: Nicht nur mussten jeweils noch zusätzliche Bänke aufgestellt werden, damit es alle gemütlich hatten, viele fragten auch gleich nach den nächsten Veranstaltungen.

text: Bericht/S. Wolkenhauer; fotos: Berlin Licht e.V.