Rollschuhparadies mit Schwung: Mit neuer Vereinskleidung zu sportlichen Erfolgen

Macht was her und stärkt das Gemeinschaftsgefühl: das neue Vereins-Outfit

Im Rollschuhparadies sind viele Kinder aus dem Quartier Schöneberger Norden aktiv. Am Trainingsplatz in der Turnhalle der Spreewaldgrundschule wird so fleißig trainiert wie noch nie am Ende der Wettkampfsaison.
Die Erfolge bei der Berliner Meisterschaft, beim Pokalwettbewerb in Dresden und zuletzt beim Neuköllner Kürwettbewerb haben den Ehrgeiz der Kinder beflügelt - im nächsten Jahr wollen sie noch besser sein!

Die neuen Vereinskleider haben den Teamgeist gestärkt: Über den Aktionsfonds gab es dabei Mittel, um die Trikots nähen zu lassen. Schon toll, dass die Kinder jetzt auch äußerlich gemeinsam auflaufen können, das macht natürlich auch viel aus, wenn man als Gruppe auftritt!

Das haben wir alles erreicht:

  • Z.B. beim Pflichtlaufen bei der Berliner Meisterschaft im nagelneuen Vereinsoutfit: Immer, wenn Läuferinnen in Dunkelblau mit den grasgrünen und lila Streifen dran waren, gab es gute Noten, gute Platzierungen, Medaillen.
    Das kleine Rollschuhparadies hat aufgeschlossen zu den drei großen Berliner Traditionsvereinen, uns fehlten bei der Wertung im Vereinspokal am Ende nur noch zwei Punkte, um einen der Großen zu schnappen.
  • Oder der Pokalwettbewerb in Dresden, zu dem 14 Vereine von Lettland bis Bremerhaven angereist waren, mit großem Aufmarsch in Vereinskleidung. Die Kinder vom Rollschuhparadies sorgten mit ihren guten Platzierungen für einen tollen 7. Platz im Pokal und nahmen von der Konkurrenz viele Anregungen mit, die beim nächsten Training zuhause sofort ausprobiert und geübt wurden.
  • Zu guter Letzt der Neuköllner Kürpokal: Da machten vor allem unsere Minis mit 1. Plätzen Furore und marschierten stolz auf in ihrer zünftigen neuen Sportkluft.

 
Das Rollschuhparadies und seine Sportler bedanken sich beim Quartiersmanagement und den Mitgliedern der Atkionsfondsjury für die Unterstützung ...!
Wir sind begeistert und ziehen die Höchstnote - eine 10.0!


- Das Rollschuhparadies erhielt Unterstützung für das Nähen der Trikots aus dem Aktionsfonds über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden.

text/foto: A. Hessing