Einladung des Regenbogenschutzkreises am 19. April 2010 in die Katzlerstraße

Herzlich willkommen zum Kieztreffen!

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

im Februar hat sich der Regenbogenschutzkreis gegründet, der sich ein gemeinsames Vorgehen gegen Rassismus und Homophobie im Schöneberger Norden vorgenommen hat. Mitglieder sind u.a. Fresh 30, die Hausgemeinschaft Katzlerstraße 13, Huzur/Seniorenfreizeitsstätte und Jugendwohnen im Kiez. Generelle Informationen gibt es auch auf der Internetseite http://regenbogenschutzkreis.de 

Nun wollen wir praktisch werden: Zusammen mit Mitgliedsinitiativen sowie Nachbarn und Nachbarinnen aus dem Kiez rund um die Katzlerstraße wollen wir überlegen, durch welche gemeinsamen Aktionen und Veranstaltungen wir Rassismus sowie Anfeindungen gegen Schwule und Lesben rund um unser Zuhause zu Themen machen können, über die offen gesprochen wird. Gemeinsam wollen wir überlegen, was wir gegen diese Probleme unternehmen können.

Deshalb laden wir alle Interessierten ein, sich mit uns zu treffen, auch, damit wir uns überhaupt einmal oder besser kennen lernen. Wir treffen uns im Gemeinschaftsraum des Hausprojekts Katzlerstraße 13 (bitte bei „Gemeinschaftsraum“ klingeln!).

Treffen des Regenbogenschutzkreises
19. April 2010

Gemeinschaftsraum der Katzlerstraße 13

Viele Grüße
Thomas Herzog (Katzlerstr. 13) und Daniela Kühling (LSVD)

- Hier finden Sie die Einladung zum Ausdrucken und Weitergeben (PDF 88 kb).

text/grafik: Einladung