Viele Ideen beim ersten Kieztreffen Regenbogenschutzkreis – nächster Termin: 10. Mai

Herzlich willkommen zu den Kieztreffen

Toleranz gegenüber ganz unterschiedlichen Lebensweisen: Das hat sich der Regenbogenschutzkreis auf die Fahne geschrieben.
Am 19. April hat im Kulmer Kiez ein erstes Kieztreffen stattgefunden, um ganz konkret zu sehen, wo es dort Knackpunkte gibt und mit welchen Ideen die Toleranz gefördert werden kann.

So soll im September wieder ein KulmerKiez-Fest stattfinden, das steht schon fest. Vorschläge gab es beim Treffen unter anderem auch zu Kulturangeboten für Jugendliche oder gezielter Elternarbeit.
Weitere Diskussionen sollen stattfinden, auch mit Jugendlichen aus dem Kiez, und  eine weitere Vernetzung und regelmäßige Treffen können zum Erfolg des Prozesses entscheidend beitragen.

Das nächste Treffen ist schon angesetzt:
Herzlich willkommen alle (auch „neue“) Interessierten am 10. Mai um 19 Uhr im Treff 62 (Katzlerstraße 8)!

text: wolk; grafik: Regenbogenschutzkreis