Putzen mit Spaß - im Kulmer Kiez

 

An die Besen, marsch! Da kommt ganz schön was zusammen!

An die Besen, marsch! Da kommt ganz schön was zusammen!

Die Eröffnungsrede hielt Herr Hapel, stellvertretender Bezirksbürgermeister und Stadtrat für Schule, Bildung, Kultur; er betonte in seiner Rede, dass die Initiative so eine Putzaktion zu organisieren von einem Immigrantenprojekt ausgegangen sei.

Danach wurden die „Kehrenbürgerwesten" der BSR und Putzutensilien verteilt und es ging an die Arbeit.

Etwa 60 Personen - die Hälfte von ihnen Kinder - zogen mit Besen, Müllzangen, Mülltüten und Schaufeln los; und sie haben sich nicht nur um den Spielplatz selbst, sondern auch gleich um den Bürgersteig der Katzlertraße gekümmert!

Nach der Aktion gab es bei HUZUR Essen und Trinken. Wir möchten uns hier nochmals ganz herzlich bei der Berliner Tafel bedanken, die uns immer mit Lebensmitteln versorgt.