Probebeleuchtung an den Yorckbrücken am 19. Juli

Eingang zur Passage unter den Yorckbrücken hindurch

Laut, staubig, eng und vor allem duster: So empfinden viele Fußgänger/innen und Radfahrende die Passage unter den Yorckbrücken hindurch.

Insgesamt sieben der Brücken sollen deswegen noch in diesem Jahr mit einem eigenen Lichtkonzept illuminiert werden. Spots und Lichtbänder werden dann sowohl die historische Industrie-Architektur von Brücken und Brückenträgern hervorheben als auch die Unterführung selbst erhellen.

Wer sich schon mal einen kleinen Eindruck davon verschaffen möchte, wie das dann aussehen wird:
Herzlich willkommen zur
Probe-Illumination von zwei der Brücken
(Brücke 1 und 4 auf der Schöneberger Seite)
voraussichtlich am 19. Juli 2012 um 22 Uhr!

Noch steht der Termin nicht hundertprozentig fest – sollte er sich noch verschieben, werden wir Sie hier auf schoeneberger-norden.de darüber informieren.

text: S. Wolkenhauer; foto: Pulm