Prima Sommerferien: Fotoprojekt und Malaktion mit Ibrahim Coskun im Treff 62

 

 

Coole Perspektive: Foto vom Foto - mitten bei der Kletterpartie

Coole Perspektive: Foto vom Foto - mitten bei der Kletterpartie

 

Beide Projekte verbanden sich mit der Ausflugsreihe „Raus aus dem Kiez": Ob der Ausflug zum Tretbootfahren oder in den Zoo, zwei von Herrn Coskun zur Verfügung gestellte Fotoapparate waren immer mit dabei. Und die Bilder wurden richtig gut - dazu trug ganz sicher bei, dass die jungen Fotografinnen und Fotografen vor dem Loslegen lernten, wie man so einen Fotoapparat richtig benutzt oder was zu einem guten Bild dazugehört. Lohnt sich aber, das bekamen alle schnell mit - die Fotos sahen wirklich klasse aus, und großen Spaß hatten alle noch dazu.

Aber auch gemalte Kunstwerke entstanden nach den Ausflügen: Sich mit Wasserfarben, Tempera oder auch Kreide auf Papier und sogar auf dem Bürgersteig auszutoben macht einfach richtig Spaß - um einfach schöne Bilder zu malenund auch um zu zeigen, was man alles erlebt hat.