Einladung zur Preisverleihung „KOSMOPOLITA 2010“

Der Bezirksbürgermeister Ekkehard Band und die Integrationsbeauftragte Gabriele Gün Tank verleihen gemeinsam mit METROPOL FM in diesem Jahr zum zweiten Mal den Interkulturellen Preis für Frauen und Mädchen „KOSMOPOLITA“.

Mit diesem Preis möchten die Veranstalter die Leistungen von Frauen/Mädchen, Gruppen oder Organisationen würdigen, die sich im Bezirk Tempelhof-Schöneberg herausragend und beispielgebend für das interkulturelle Leben einsetzen.

Zur Preisverleihung
am Mittwoch, dem 22. September 2010 im Rathaus Schöneberg (Goldener Saal)
sind Sie herzlich eingeladen.


Programm:

18:00 Uhr

Begrüßung

Bezirksbürgermeister Ekkehard Band

Musik
Robin Lyn Gooch, Mezzosopran und Kerstin Ellert, am Klavier

Laudatio
Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D. und Schirmherrin von „KOSMOPOLITA“

Preisverleihung: Bekanntgabe der Preisträgerin
Bezirksbürgermeister Ekkehard Band

im Anschluss Buffet-Empfang
Möglichkeit für Begegnungen und Einzelgespräche

- Hier finden Sie die Einladung zur Preisverleihung mit Hinweisen auf die Förderer der KOSMOPOLITA und das Anmeldeformular (bitte bis zum 17. September rücksenden).

Im vergangenen Jahr ging der Preis an Gülsen Aktas von der Seinorenfreizeiteinrichtung Huzur im Schöneberger Norden - hier ein kleiner Bericht dazu.

text: Einladung