Schon mal zum in den Kalender Schreiben: die Präventionsrats-Termine 2015

Für viele sind sie zum festen Termin geworden, die Präventionsräte: Was sich erst mal so schwierig anhört, dahinter verbergen sich Treffen zwischen den Anwohner/innen aus dem Schöneberger Norden und Leuten aus der Bezirkspolitik, von Einrichtungen und Initiativen, mit Vertreter/innen von der Polizei oder auch mal der BSR und mit Menschen - kleinen und großen -, die bei Projekten oder Angeboten im Kiez mitmachen.

Wozu das Ganze?
Um etwas von den jeweils anderen mitzubekommen und die eigenen Wünsche anbringen zu können!
Um ganz direkt, ohne Sprechstunde, zu sagen, wo der Schuh drückt - oder was sich zum Positiven verändert hat. Und auch, um sich erzählen zu lassen oder sich anzuschauen, was in den vergangenen Wochen alles im Stadtteil passiert ist oder was Projekte alles erreicht haben und was demnächst auf dem Programm steht, Staunen vorprogrammiert.

Etwa alle zwei bis drei Monate findet so ein „Prärat" statt. Das ist nicht allzu oft, und damit Sie keines der Treffen verpassen und sich die Termine gleich schon mal in den Kalender schreiben können, kommen hier die Daten fürs ganze Jahr.

Den Präventionsrat Schöneberger Norden gibt es die nächsten Male am

  • Donnerstag, 26.02.2015
  • Donnerstag, 28.05.2015
  • Donnerstag, 24.09.2015
  • Donnerstag, 26.11.2015.

Die Sitzung beginnt immer um 19 Uhr, und findet wie bislang wohl auch weiterhin jeweils bis etwa 21 Uhr im großen Saal des PallasT (Pallas-/Ecke Potsdamer Straße) statt.

Wir informieren Sie über die Tagesordnung - und, so nötig, natürlich auch über abweichende Zeiten oder Orte des Treffens - jeweils kurz vor dem Termin hier auf schoeneberger-norden.de.

text: Susanne Wolkenhauer