Einladung zum Präventionsrat Schöneberger Norden am 26. Mai

Herzlich willkommen zur Möglichkeit, beim traditionellen Präventionsrat Schöneberger Norden am 26. Mai wieder selbst das Wort zu ergreifen und Interessantes aus dem Stadtteil zu erfahren!

Bei diesem Frühlings-Treffen bekommt eine Gruppe, die Sie bestimmt von zahlreichen Veranstaltungen her kennen und lieben gelernt haben, einen ganz besonderen Platz eingeräumt:
Mit Ende des Schuljahres 2011 lösen sich die „Blue Elephants“ (1. Bläserklasse der Neumark–Grundschule) auf, deshalb möchten wir ihr Können noch einmal genießen, würdigen und sie verabschieden.

Zum Auftakt der Sitzung werden wird das KiezVideo „Die Bläserklasse“ von Bertram von Boxberg aus den Anfangszeiten der jungen Musikerinnen und Musikern gezeigt. Danach werden die „Blue Elephants“ ein paar Kostproben zum Besten geben.

Zu den "Blue Elephants":
Auf Initiative ihres Schulleiters Ulf Schröder wurden die Mädchen und Jungen der Klasse 6 a vor drei Jahren mit Blasinstrumenten ausgestattet. Mit viel Engagement haben er und seine Frau Christina Schröder die jungen Musikerinnen und Musiker gefördert, die dadurch besondere Lernerfahrungen machen und Erfolge einheimsen konnten. Finanziert wurde die Anschaffung der  Instrumente mit Mitteln des QM.
 
Nach diesem musikalischen Sonder-Programm geht’s weiter mit der Tagesordnung ab ca. 19.45 Uhr:

  • KiezAktuell: Anliegen der Bürgerinnen und Bürger
  • Grüne Tore: Ein Nachbarschaftsprojekt aus dem KulmerKiez stellt sich vor
  • Einbrüche/Sicherheit: zu Möglichkeiten und Grenzen der Prävention nimmt eine Mitarbeiterin des Präventionsteams des Polizeiabschnitts 41 Stellung und informiert
  • QM: Aktuelles
  • Verschiedenes

Es laden ein: Angelika Schöttler, Stadträtin für Familie, Jugend, Sport und Quartiersmanagement, und das Team QM.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Präventionsrat Schöneberger Norden
Donnerstag, 26. Mai 2011

Uhrzeit: 19 Uhr
im
PallasT
Pallasstraße 35/Ecke Potsdamer Straße

text: wolk/Einladung