"Pallasseum - Unsichtbare Stadt" auf dem Sehsüchte Filmfestival in Potsdam

Wieder zu sehen: "Pallasseum - Unsichtbare Stadt" von Manuel Inacker auf dem Filmfestival "Sehsüchte" in Potsdam

Die Geschichte geht weiter. Nach dem Erfolg auf der diesjärigen Berlinale wurde Manuel Inackers Film jetzt auf das größte europäische Studentenfilmfestival eingeladen. Das Filmfestival "Sehsüchte" zeigt in in seiner 45. Auflage in diesem Jahr Filme unter dem Motto S.P.A.C.E.

Der Film "Pallasseum - Unsichtbare Stadt" setzte sich im ersten Schritt unter 3.500 Bewerbungen durch und läuft nun als einer von 34 deutschen Beiträgen neben 81 weiteren Filmen aus 27 Ländern. Doch die Herausforderung geht weiter. Denn hier geht es um Auszeichnungen und um Preise, die von verschiedenen Jurys in unterschiedlichen Sektionen vergeben werden. 

Sehsüchte ist ein Publikumsfestival mit Rahmenprogramm. Deshalb lohnt es sich in jedem Fall, zwischen dem 20. April und dem 24. April nach Potsdam Babelsberg zu fahren.

"Pallasseum - Unsichtbare Stadt" läuft

am 21. April 2016 im Programmblock
von 18:30-20:30 Uhr im Kino 2
der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf
in der Marlene-Dietrich-Allee 11 in 14882 Potsdam.

Das Filmteam ist dabei und wird sich im Anschluss den Publikumsfragen stellen.


text: Peter Pulm (QM); grafik: © Falco Seliger, Filmu. Babelsberg ´15