Der PallasPark soll schöner werden – Einladung zur Erörterung der Planungen am 12. April

Am 12. April um 10.00 Uhr wird die neue Planung für den PallasPark im Bewohnertreffpunkt Kaffeeklatsch (Potsdamer Str. 172 c/d) erörtert. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Im Rahmen des Quartiersmanagements (finanziert durch den sog. Quartiersfonds 4) wird noch in diesem Jahr der PallasPark mit ca 50.000,--€ qualifiziert. Abnutzungserscheinungen und veränderte Bedarfe der verschiedenen Nutzergruppen machen dies notwendig.

Die Idee dafür wurde von lokalen Akteuren und Bewohner/innen aus der Nachbarschaft in 2007 im Rahmen eines Wettbewerbes eingereicht. 

Der Quartiersrat hat die Idee befürwortet, vom Fachbereich Natur und vom QM wurde sie ausgearbeitet und bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung eingereicht. Dort bekamen wir für 2010 den Zuschlag und nun kann es los gehen.

Unabhängig davon entsteht im Pallaspark auch ein „Interkultureller Garten“ unter Beteiligung der Bewohner/innen aus der Umgebung, diese beiden Projekte werden miteinander abgestimmt. Wegen der „Interkulturellen Gärtnerinnen“ wurde der Erörterungstermin auf den Vormittag gelegt. Wir bitten um ihr Verständnis.

text: Einladung