Jetzt geht´s los: Gewünschte Neugestaltung im PallasPark startet in die Bauphase

Immer mehr wird der PallasPark im Lauf der Zeit zu einem richtig schönen Ort für Große und Kleine: Auf zwei öffentlichen Veranstaltungen im Januar konnten alle ihre Wünsche äußern, und jetzt geht´s los mit dem Bauen!

Wichtig war Vielen ein schöner größerer Pavillon. Für die Kleinsten wird es einen neuen Spielbereich mit viel Sand zum Buddeln und einem Balancierpfad geben, und statt der Skaterrampe kommt nun eine Theater- und Bühnenfläche mit Schachbrett-Boden - wir sind schon gespannt, wer sich dort demnächst alles zum Draußen-Schach einfinden wird!

Nach den Arbeiten an der Brandwand (dort wurden Fenster eingebaut und anschließend das schöne Evolutions-Wandfries wieder aufgehängt) ist deswegen nun eine weitere Bauphase angesagt: Klar, dass man zwischen Baumaschinen und Baggern nicht spielen kann, deswegen trennen vom 14. Juli an Bauzäune die Umbau-Bereiche ab.

Aber keine Angst, der Spielplatz ist auch dann weiter nutzbar!
Umwege wird es für die Gärtner/innen geben: Die Mietergärten erreicht man während der Bauzeit nur durch den Garten beim Spielplatz; gebuddelt wird außerdem hinter dem Pavillon, weil da eine neue Stützmauer hin soll.

Wie es mit dem geplanten Kunstobjekt weiter geht, steht noch nicht fest. Wir werden Sie natürlich hier im Internet benachrichtigen, wenn es etwas Neues gibt!

Aber der Termin für die Wiedereröffnung steht schon: Schreiben Sie sich gleich mal den 24. September (ab 16 Uhr) in den Kalender - bis dahin ist alles fertig, und dann wollen wir die Verschönerungen zusammen einweihen.

text: Susanne Wolkenhauer