Aktuelles aus dem Quartier - Piraterie auf der Hinterhof-Bühne

Die O-Ton-Piraten "Geschnitten vom Stück". Foto: Günzler


Die Römer haben den Schöneberger Norden erobert, doch kamen sie in bester humoriger Absicht und im Gewand von Piraten. Besser gesagt, O-Ton-Piraten. Das sind Schauspieler, die auf der Bühne stehen und sich ihre Sprechtexte und Lieder (O-Töne) aus berühmten Filmszenen zusammensetzen. So erobern sie nicht nur Filme, sondern auch die Lachmuskeln der Besucher/innen.

So war es auch bei der Premiere zu „Römisch V“, der ersten Produktion der O-Ton-Piraten auf eigener Bühne in der Kulmer Straße. Der Veranstaltungsort O-Ton-Art liegt etwas versteckt im Hinterhof, im zweiten Stock eines ehemaligen Fabrikgebäudes. Hinter einer Eisentür verbirgt sich eine Bar, gemütliche Sitzgelegenheiten und beste Bühnentechnik.

Mit von der Partie ist Bernd Bossmann, den viele schon vom Café Finovo auf dem St. Matthäi-Friedhof kennen. In der Kulmer Straße will er nicht nur Theater, sondern auch die Nachbarschaft zusammen bringen. Davon wird zu berichten sein.

Info:
Nächste Show der O-Ton-Piraten
"GESCHNITTEN VOM STÜCK - Von Null auf Hundert in null-komma-nix!“
25. bis 27. März 2010 um 19 Uhr
28. März um 15 Uhr