Neujahrsfest im Pallasseum

 

Drinnen im Bewohnertreff begrüßten Rosi und Melek alle Bewohnerinnen und Bewohner, wünschten allen ein gesundes Neues Jahr und einen angenehmen unterhaltsamen Abend.
Erek, Niko und Achim vom VorOrtBüro des Pallasseums hatten Bilder von verschiedenen Festen und Aktionen im Pallasseum aus den vergangenen Jahren zu kleinen Dia-Shows zusammengestellt. Mittels Beamer und Laptop waren diese an eines der großen Fenster des Bewohnertreffs projiziert worden. Dank Renates übergroßem Laken, das vor das Fenster gespannt worden war, konnte man die Bilder sowohl von drinnen als auch von draußen bestaunen.

Währenddessen boten Katja und Markus Glühwein mit und ohne Alkohol an, der sehr gefragt war. Konnte man sich doch damit sowohl die Hände als auch von innen wärmen. Gegen den Hunger halfen Inges vorzügliche Erbsensuppe, Meleks Gegrilltes sowie Renates von vielen geschätzte Bouletten. Zu Rosis selbstgebackenem leckeren Kirschkuchen wurde ebenfalls gern gegriffen - wie auch zu einer Tasse guten dampfenden Kaffees.