Neuinteressenten aus dem Froben- und den PallasKiez für den Quartiersrat gesucht!

Neue Mitstreiter für den Quartiersrat gesucht!

Die vier Teilkieze des Schöneberger Nordens sind im Mitbestimmungs-Gremium Quartiersrat (QR) jeweils durch fünf „Abgesandte“ vertreten: Diese Vertreter/innen werden regulär bei der Quartiersrats-Wahl bestimmt und gelten jeweils als Spezialisten für ihre direkte Umgebung.
Einige dieser Vertreter/innen sind im Lauf der vergangenen Monate ausgeschieden; sei es, weil gesundheitliche Gründe sie vom Besuch der etwa monatlichen QR-Sitzungen abhalten, oder weil sich ihre berufliche Lage geändert hat und ihnen nun einfach die Zeit fehlt.

Das ist misslich – vor allem, wenn dadurch Teile des Stadtteils unterrepräsentiert sind. Aktuell trifft das gleich auf zwei Kieze zu: Sowohl aus der Gegend rund um die Frobenstraße als auch aus dem PallasKiez gehören derzeit nur jeweils drei statt fünf Mitglieder dem Quartiersrat an.

Deswegen werden nun Nachrücker gesucht. Wer in einem dieser beiden Kieze wohnt – im Menüpunkt „Projekte“ können Sie sich genauer ansehen, wo die beiden Gebiete liegen – und Interesse daran hat, als Anwohnervertreter/in für seinen Kiez im Quartiersrat mitzuwirken:
Bitte melden Sie sich im QM-Büro an der Pallasstraße 5, herzlich willkommen!

text/grafik: wolk