Musik, Essen und Infos rund ums Ausländerrecht für Jugendliche

 

Wie läuft das jetzt mit der Einbürgerung - muss ich mich bis zu einem bestimmten Alter für eine Staatsbürgerschaft entscheiden oder gilt das nach aktuellem Recht nicht mehr? Was bedeuten die Bestimmungen des Asylverfahrens ganz praktisch für mich, und wo gibt es im Ausländerrecht besondere Regelungen?

Besonders junge Leute aus dem Kiez, die sich solche oder ähnliche Fragen stellen, sind Anfang September herzlich in den PallasT eingeladen: Dann habt Ihr die Möglichkeit, die Rechtsanwältin Sylvia Pfaff-Hofmann sowie Sevilay Akbayir und Hamza Chourabi vom Jugend-Migrationsdienst der AWO zu diesen Themen zu löchern und Euch Informationen zu holen.

Und das wird bestimmt keine staubtrockene Angelegenheit: Für Musik und Essen ist gesorgt!

Gespräch/Fragstunde zu Einbürgerung, Asylverfahren, Ausländerrecht
7. Spetember 2005, 18 - 21 Uhr
PallasT, Pallas- Ecke Potsdamer Straße

Mehr zum Jugendmigrationsdienst erfahrt Ihr HIER.

text: wolk