Mete-Eksi-Preis 2012: Förderung eines friedlichen Zusammenlebens von Kindern und Jugendlichen in Berlin

In diesem Jahr wird zum 21. Mal der Mete-Eksi-Preis zur Förderung eines friedlichen Zusammenlebens von Kindern und Jugendlichen in Berlin ausgeschrieben. Mit dem Preis werden Personen, Gruppen oder Einrichtungen ausgezeichnet, die sich im oben genannten Sinne verdient gemacht haben. Die Vergabe des mit 3.000,- Euro dotierten Preises wird am 24. November 2012 im Rathaus Charlottenburg-Wilmersdorf erfolgen.

Das Bewerbungsverfahren ist einfach und formlos.
Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Jury, die vom Verein berufen wurde. Eberhard Seidel, Journalist und Geschäftsführer von „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“, schied auf eigenen Wunsch in diesem Jahr aus der Jury aus. Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement und seine Arbeit.
Neu berufen wurden die Journalistin Sevim Ercan, der Karikaturist Hayati Boyacioglu, der Quartiersmanager Fadi Saad – bekannt u. a. Durch sein Buch „Der große Bruder von Neukölln“ und Athena Lewatsau.

Entscheidend ist außerdem, dass die Jury die jeweiligen Ansprechpartner der Projekte schnell erreichen kann, weil zwischen Bewerbungsschluss und Preisverleihung wenig Zeit bleibt. Deshalb ist eine vollständige Adressangabe mit Telefon und evtl. auch E-Mail- Adresse wichtig.

Bewerbungsschluss ist am 19. Oktober 2012 – in der Woche nach den Herbstferien!
Auf der Website http://www.mete-eksi-preis.de und beim Türkischen Elternverein Berlin-Brandenburg e.V. gibt es weitere Informationen.

Kontakt
Bewerbungen bitte an:

Mete-Eksi-Fonds
c/o GEW BERLIN
Ahornstraße 5
10787 Berlin
E-Mail: vorstand[at]mete-eksi-preis[.]de 
Internet: http://www.mete-eksi-preis.de

text: Newsletter IntMig