“Sie ist gegangen” – Geschichten & Gedichte zum Abschied für immer am 22. Mai

Herzlich willkommen zu Lesung und Gespräch mit Traude Bührmann

Sonntag, der 22. Mai 2016, 15 Uhr
Cafè finovo auf dem
Alten St.-Matthäus-Kirchhof

Großgörschenstraße 12-14

Was bleibt von ihr? Diese Frage beschäftigte mich sehr nach dem Tod einer guten Freundin vor mehr als zwanzig Jahren. Seither zieht sich dieses Thema durch einige meiner Bücher, die ich meinen lieben Toten gewidmet, ihnen in Geschichten und Gedichten einen bleibend scheinenden, einen papierenen Platz gegeben habe. Das Thema um reales, körperliches Abschiednehmen habe ich mir nicht ausgesucht, es kam zu mir jede Mal, wenn eine Nahestehende ging. Und so treffe ich sie gern im Parc du Souvenir, im Garten der Erinnerung.

Lesung & Gespräch mit Traude Bührmann
musikalisch begleitet von Almut Borggrefe, Fagott

Eintritt frei

text: Einladung; foto: Traude Bührmann