„Mädchenfußball international im Kiez"

 

Technik gehört dazu - manchmal garnicht so einfach, aber das kann man/frau ja lernen!

Technik gehört dazu - manchmal garnicht so einfach, aber das kann man/frau ja lernen!

Alle Spielerinnen waren zwischen 10 und 12 Jahre alt, sie kamen aus den unterschiedlichsten Familien und Kulturen und gehen auch in vier verschiedene Schöneberger Schulen. Gefunden haben sie sich durch die Einladung des Vereins Seitenwechsel e.V. , von dem die beiden Trainerinnen, Malaika Moritz und und Nilgün Tunçbilek, kamen.

Klar, dass es bei so einer ganzen Woche auch ein paar andere Dinge als Fußballspielen gibt: Zusammen Mittag essen zum Beispiel, Spiele, durch die man sich gegenseitig noch besser kennen lernen kann, und auch eine Exkursion stand auf dem Programm. Aber die Hauptsache war und blieb, da waren sich alle ganz einig: der Fußball. Am liebsten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.