Jetzt wieder jeden Mittwoch: Mädchenfußball auf dem Hellweg-Dach!

Gelungene Eröffnung am 11. Mai 2016

Heeeee-hey! Gleich geht´s los auf dem Dach vom Hellweg-Baumarkt!

Bei strahlendem Sonnenschein und einem perfekten, blauen Himmel starteten wir in die Saison: Am 11. Mai fand das 1. offizielle Training 2016 über den Dächern Berlins, für alle Fußballbegeisterten Mädchen der Spreewald- sowie der Neumark-Grundschule statt.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde starteten die Trainer_innen Verena, Coco und Annika mit schweißtreibenden spielerischen Übungen. Schließlich waren alle Muskeln richtig erwärmt und gedehnt. Als nächstes kickten die Mädchen auf Hockeytore und verausgabten sich dann bei einem Torschuss Wettbewerb so richtig. Da kam es vor allem auf eine schnelle Reaktionsfähigkeit, den Teamgeist und auf die Konzentration der Mädchen an.

Am Ende gab es noch ein Abschlussspiel auf die Kleinfeldtore, wo wirklich alle um jedes Tor kämpften!

Was für ein gelungener Start!
Wir freuen uns schon auf die nächste Trainingseinheit!

Jetzt wieder jeden Mittwoch!

Egal ob Anfängerin, Fortgeschrittene oder Profi – komm vorbei und kick mit uns über den Dächern Berlins!

Dazu laden wir herzlich alle fußballbegeisterten Mädchen zwischen 8 – ca. 12 Jahren auf dem Dach des Hellweg Baumarktes (Yorckstraße 38-39, 10965 Berlin) ein! 

Das kostenlose Training gibt´s jetzt wieder
jeden Mittwoch von 16:15 – 17:30 Uhr.

Also schnapp dir deine Fußballschuhe und los geht’s!
Wir freuen uns auf dich!

Trainer_in Verena, Coco und Annika

- Das Mädchen-Fußballtraining auf dem Hellweg-Dach ist Teil des Projekts "Mädchen aktiv - cooler Sport für coole Mädchen" und wird mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.

text/fotos: Seitenwechsel