Super Fußballspiele und ordentlich Wasserspaß: Gelungenes zweites Mädchen-Fußball-Kiezturnier am Kleistpark

Fröhliches Abkühlen in der Spielpause

"Es wird keiner kommen!" - da waren sich die Veranstalterinnen des Frauen- und Mädchen-Sportvereins Seitenwechsel e.V. fast sicher: Schließlich waren genau für den Tag des großen Mädchen-Fußball-Kiez-Turniers am 3. Juli 2010 satte 38 Grad im Schatten angesagt – eigentlich gerade richtig zum sich gar nicht Bewegen...

Doch weit gefehlt: Sie kamen doch, 20 Mädchen wollten selbst bei diesem Wetter das Runde ins Eckige befördern!

Den Temperaturen entsprechend gab´s neben dem Fußball auch viele Anti-Hitze-Angebote: jede Menge zu trinken, wassergetränkte Schwämme an der Torwand, Wasserbomben, eine richtige Wasserschlacht und eine Wasserrutsche, damit die Mädchen sich abkühlen konnten. Selbst der Wassereimer am Spielfeldrand wurde kurzerhand zum „Kopfbad“ umfunktioniert, und so hielten alle Mädchen bis zum Schluss des dreistündigen Turniers durch.

Auf dem Spielfeld ging´s richtig zur Sache

Insgesamt fünf Vierer-Mädchen-Teams waren angetreten und hatten richtig Spaß auf dem Bolzplatz im Kurt-Hiller-Park, und sie spielten wunderbar!
Den ersten Platz belegten die "Profis" von Inter 2 vom Fußballclub Internationale Berlin 1980 e.V.  Eine Medaille bekamen allerdings alle – und die beste Torwartin durfte sich auch noch über einen Ball freuen.


Friedlich, freundlich, fair - das war Fußball, wie wir ihn lieben.
Ein Dank geht an alle, die mitgemacht haben!

Und an dieser Stellen auch noch ein Extra-Dankeschön an die Fahrradklinik Schöneberg: Dort haben wir etwa 1000 Liter Wasser bekommen – eine wirklich erfrischende Untersützung...

Wer nicht mit dabei war, hat was verpasst - tschüß und bis zum nächsten Mal!
text: Ehrke/wolk; fotos: Seitenwechsel e.V.