90. Geburtstag einer Nachbarin - am 25. Januar

Herzlich willkommen zum Geburtstags-Gedenken an Lilli Flora Borchardt und ihre Familie!

Am Montag, 25. Januar würde Lilli Flora 90 Jahre alt werden. Lilli Flora hat mit ihrer Familie in der Pallasstraße 12 gewohnt.

An diesen Geburtstag soll im Rahmen einer kleinen Gedenkfeier erinnert werden.
 
Sie selbst kann ihren Geburtstag nicht mitfeiern, denn im Alter von 16 Jahren ist Lilli Flora, wie auch ihre Mutter, wie auch ihr Vater, wie auch ihr Bruder nach Riga deportiert und dort ermordet worden. Nur ihre Schwester hat den Holocaust überlebt, sie war mit einem Kindertransport nach England gekommen.

Seit 2011 gibt es vor dem Haus der Pallasstraße 12 einen Stolperstein für Lilli Flora und ihre Familie.

An diesem Ort soll an sie und ihre Familie anlässlich ihres 90. Geburtstages mit einem kurzen Gedenken erinnert werden.

Am 25. Januar um 16 Uhr
vor dem Haus Pallasstraße 12 - an den Stolpersteinen

Es wäre schön, wenn einige Menschen aus der Nachbarschaft kommen würden.

Bertram von Boxberg

text/grafik: Einladung