Elterninformationsveranstaltung „Wie begleite ich mein Kind durch das Schuljahr?“ am 9. Juni

  • Was ist wichtig, damit Kinder zuhause gut lernen können?
  • Wie kann ich mein Kind bei den Hausaufgaben unterstützen – manche Dinge weiß ich selbst nicht so genau, geht das trotzdem?
  • Welche Möglichkeiten gibt es für mich als Vater oder Mutter, selbst in der Schule aktiv zu werden?


Wer sich diese oder ähnliche Fragen schon einmal gestellt hat oder auch einfach seine Kinder möglichst gut unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen zur Elterninformationsveranstaltung am 9. Juni.
Dort können Sie sich mit anderen Eltern austauschen und von Enver Sen und Hilmar Röhner aus dem Projekt „Mehr Lernlust“ bestimmt einige gute Tipps bekommen.

Elterninformationsveranstaltung „Wie begleite ich mein Kind durch das Schuljahr?“
Mittwoch, den 09. Juni 2010 um 12.00 Uhr

im
Bewohnertreff Kaffeeklatsch im Pallasseum

Hier finden Sie die Einladung zur Veranstaltung zum Ausdrucken und Weitergeben (PDF 110 kb).


Vorbereitet von Enver Sen & Hilmar Röhner

Kontakt & Information:
Stadteilverein Schöneberg e.V., Kitas im Pallasseum/ Schülertreff/ Lernlust 3
Potsdamerstr. 170 a-b, 10783 Berlin, Telefon: 030/ 2168438,
Ansprechpartner: Hilmar Röhner

„Mehr Lernlust“ ist ein Projekt des „Stadteilverein Schöneberg e.V.“ und wird mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.

text: Einladung/wolk