Kino in der Friedhofskapelle: "Halt auf freier Strecke" am Freitag, 14. Oktober

Herzlich willkommen zur Filmvorführung (© Pandorafilm )
Andreas Dresen (© Pandorafilm k-d Fahlbusch)


Andreas Dresen präsentiert seinen Film
Halt auf freier Strecke

Freitag, 14. Oktober
19 Uhr
Alter Zwölf-Apostel-Kirchhof

Kolonnenstraße 24-25
10829 Berlin

In Anwesenheit des Regisseurs Andreas Dresen


In der Reihe Kino in der Friedhofskapelle präsentieren die Zwölf-Apostel-Kirchhöfe diesen eindrucksvollen Film, für den es wohl kaum einen geeigneteren Aufführungsort als die Kapelle eines Kirchhofs gibt. Der Regisseur Andreas Dresen wird bei der Vorführung anwesend sein.

Frank und Simone haben sich einen Traum erfüllt und leben mit ihren beiden Kindern in einem Reihenhäuschen am Stadtrand. Sie sind ein glückliches Paar, bis zu dem Tag, an dem bei Frank ein inoperabler Hirntumor diagnostiziert wird. Die Familie ist plötzlich mit dem Sterben konfrontiert.

HALT AUF FREIER STRECKE ist eine Geschichte der Extreme, die aus alltäglichen Vorgängen erwachsen, eine Geschichte, die im Tod das Leben feiert.

In der Reihe Kino in der Friedhofskapelle präsentieren die Zwölf-Apostel-Kirchhöfe den diesen eindrucksvollen Film, für den es wohl kaum einen geeigneteren Aufführungsort als die Kapelle eines Kirchhofs gibt. Der Regisseur Andreas Dresen wird bei der Vorführung anwesend sein. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit eines Gespräches bei einem Glas Wein oder Saft mit Andreas Dresen.

Eintritt frei

Presse:
»Es gibt zig Gründe, sich diesen Film zu ersparen, aber zwei Gründe, ihn sich anzuschauen: „HALT AUF FREIER STRECKE“ ist einfach grandios; und es könnte sein, dass er seine Zuschauer zu stärkeren Menschen macht.« DER SPIEGEL

»Ein ehrlicher, herzzerreißender Film (...) Andreas Dresen ist es gelungen, einen Film über den Tod zu machen, der uns auch das vermittelt: die Freude, am Leben zu sein.« ZDF ASPEKTE

text: Einladung