Lust auf Theater? - Neue Kindertheatergruppe bei der Zwölf-Apostel-Gemeinde – macht mit beim Krippenspiel!

Herzlich willkommen beim Theater-Krippenspiel!

Kennt ihr die Geschichte von Joseph und Maria, die auf ihrer Reise keine Unterkunft mehr fanden und daher im Stall übernachten mussten? Und dass Maria dort dann den kleinen Jesus geboren hat und Hirten aus der Umgebung und später auch drei Könige von weit her kamen, um das Baby zu sehen und ihm Geschenke zu bringen?

Um genau diese Geschichte geht es an Weihnachten, dann feiern alle Christen die Geburt des Christkinds. Besonders schön ist es, wenn beim Weihnachtsfest in der Kirche ein richtiges Krippenspiel aufgeführt wird – und dabei könnt ihr jetzt mitmachen!

Gesucht werden für das Krippenspiel an Heiligabend:

  • Engel
  • Sterne
  • Hirten
  • Maria und Joseph

Wer also Lust aufs Theaterspielen hat, zwischen 5 und 11 Jahren alt ist, gerne mal vor einem großen Publikum auftreten und andere Schauspiel-Kinder kennen lernen möchte: Na, da bleibt euch wohl nicht anderes übrig als mitzumachen!
Herzlich willkommen!

Geprobt wird immer am Montag von 16.30 bis 18 Uhr.

Und natürlich soll mit dem Krippenspiel nicht Schluss sein: Die Kindertheatergruppe wird weiter gehen, drei- bis viermal im Jahr wollen wir kleinere eigene Stücke aufführen. Ihr könnt jederzeit einfach kommen und mitproben.

Hier gibt’s weitere Informationen zur Kindertheatergruppe, und ihr könnt euch auch gleich anmelden (oder eure Eltern machen das für euch):

Zwölf-Apostel-Gemeinde
An der Apostelkirche 1 (Kurfürstenstraße)
Telefon: 26 39 810
Mail: info[at]zwoelf-apostel-berlin[.]de

test: wolk; grafik: Plakat