4. KinderKulturMonat im Oktober: Kreativ werden berlinweit – und auch bei uns in Schöneberg!

Willkommen beim KinderKulturMonat - im Jugend Museum und anderswo!

Im Oktober öffnet der 4. KinderKulturMonat Türen für Kinder. Über fünfzig Berliner Kulturorte stehen Kindern zwischen 4 und 12 Jahren und ihren Familien beim KinderKulturMonat 2015 an den viereinhalb Wochenenden im Oktober offen.

Umsonst können die jungen Besucher hinter Kulissen schauen, an spannenden Workshops teilnehmen und ihrem Erfindungsreichtum und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Auswählen können die jungen Besucher oder ihre Eltern kribbelnde Unternehmungen wie „Lieblingslügen“ im Poem Space Mobil, dem „Education Programm“ der Berliner Philharmoniker, der „Geschichte der laufenden Bilder“ in der Deutschen Kinemathek, dem „Familiensonntag in den Wunderkammern“ des Jugend Museums und vielem vielem mehr.

Anmeldung
Über die Webseite des KinderKulturMonats 2015: www.kinderkulturmonat.de

- Auf der Webseite erfahrt ihr natürlich, was ihr in ganz Berlin alles erleben könnt. Aber wer gleich mal gucken möchte, was es bei uns in Schöneberg an Angeboten gibt: Da macht das Jugend Museum in der Hauptstraße mit – hier geht’s gleich zu den vier Jugend Museums-Workshops, seid mit dabei!

text: PM - ÜA Wolkenhauer; grafik: KinderKulturMonat